Aktivitäten

Kultur & Freizeit

Im Rollstuhlclub beider Basel entfaltet sich ein lebendiges Miteinander, das die Freude an gemeinschaftlichen Erlebnissen betont. Der Club fördert die aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und schafft einen inklusiven Raum für inspirierende Begegnungen und das Knüpfen neuer Freundschaften. Du bist herzlich dazu eingeladen, Deine Veranstaltungsideen oder andere Anregungen uns mitzuteilen. Wir schätzen jeden Beitrag, der dazu beiträgt, das Angebot zu bereichern. Du kannst diese gerne an kultur-rcb@outlook.com senden

Anmeldung

Anmeldung für die
Vereinsevents

Entsprechender Anlass ankreuzen
Aktivmitglied
Begleitung
Kontaktdaten von Aktivmitglied
Essen (falls zutreffend)
Bemerkung

kultur-rcb@outlook.com oder RCB S.Berz, Im Baumgarten 6, 4132 Muttenz

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Aktivitäten

Sportarten

Unser Club bietet vielfältige sportliche Möglichkeiten für  im Rollstuhl. Von (Tisch)tennis bis hin zu Badminton und Curling - bei uns findest du die Chance, deine sportlichen Leidenschaften auszuleben und neue Freunde zu finden. Entdecke unsere Angebote und sei Teil unserer lebendigen Gemeinschaft, die Sport und Spaß miteinander verbindet. Du bist jederzeit herzlich eingeladen ein Probetraining zu absolvieren. Dazu kontaktiere die zuständige Person der Sportart oder wende Dich, wie auch für alle sportliche Anliegen an
sport-rcb@outlook.

Sportarten

Badminton

Zuständig

Mirjam Schmidlin

Sportarten

Tennis

Zuständig

Hanspeter Schön

Trainingszeiten
Dienstag      15:00-17:00
Donnerstag 15:00-17:00
Sportarten

Powerchairhockey

Zuständig

Anneli Cattelan

Trainingszeiten
Samstags
Team A 10:30 - 12:00
Team B 12:15  - 13:45

Powerchairhockey

Powerchairhockey ist eine anerkannte Behindertensportart unter demDach von Rollstuhlsport Schweiz. Red eagle Basel ist eine Sportsektion des RCB.Frauen und Männer spielen altersunabhängig in gemischten Teams.Spielberechtigt sind Menschen mit einer körperlichen Behinderung, wiebspw. Muskelschwund, Cerebralparese , Spina bifida und anderer. Gespielt wird in speziellen Elektrosportrollstühle mit Fest- oder Handschlägern.
Sie werden wegen ihrer Schnelligkeit, Wendigkeit und Sicherheit eingesetzt.Seit 2015 nehmen wir schweizweit an Spieltagen in verschiedenen Ligen teil.Bereits zwei Mal (2019 & 2022) freuen wir uns über das Erreichen des Titels «Schweizer Meister Nationalliga B»  
Auf unserer Website www.red-eagle.ch  siehst du unser Team, viele Berichte und unseren Imagefilm.

Sportarten

Curling

Zuständig

Ronny Liechtenhan

Sportarten

Tischtennis

Zuständig

Martin Altermatt

Sportarten

Basketball

Zuständig

Urban Beyer

Trainingszeiten
Montags         17:15-19:15
Donnerstags 18:30-21:00